Roadtrip!
Um nicht diverse halbe Tage im Auto zu verbringen, sind wir heute ziemlich lange gefahren. Meine erste Autofahrt in den USA! Vorher hatte ich wirklich Bedenken, ob ich mit der Automatikschaltung zurechtkomme und nicht an jeder Ampel versuche zu kuppeln. Aber ich bin erstaunt und ziemlich stolz darauf, wie gut das Fahren ging.
Die nicht vorhandene Kupplung (soll heißen: das Bremspedal) wurde nur ganz wenige Male angesteuert. Und nie gedrückt! Nur die rechte Hand griff öfter mal nach dem ebenso nicht vorhandenen Schalthebel. Naja, damit kann ich leben.
Unser Mietwagen war leider später als gedacht verfügbar. Wir hatten also unterwegs kaum Zeit, uns Sachen anzusehen, wenn wir nicht erst in der Nacht im Hotel sein wollten. Dafür haben wir von der Mietwagenfirma ein Upgrade auf ein SUV bekommen. Juhu. Ein noch größeres Auto... Und vor allen Dingen ein Vorurteilbehaftetes.
Nur ein Pausenstopp war uns (also hauptsächlich Raffa) wichtig: Die Jim-Beam-Destille. Traurig für Raffa: Der Souvenirshop hatte schon zu. Glück für mich: Wir hatten einen Sonnenuntergang mit herrlichem Licht.
Kommentar schreiben