· 

Sich mal schön bedeckt halten

Mein aktuelles Großprojekt ist eine Decke, die von einem Design namens "Beekeeper's Quilt" inspiriert ist.

Beekeeper (Imker) deshalb, weil sie aus sechseckigen Modulen besteht, die an Bienenwaben erinnern. Da die außerdem mit Watte gefüllt werden, bezeichnet die Designerin sie als Hexipuffs. Was frei mit "aufgefluffte Sechsecke" übersetzt werden kann. In Anlehnung an die Hexipuffs habe ich mein Projekt "Puff Means Something Different in German" genannt.

 

Und weil glatt rechts gestrickt meist langweilig ist, haben viele meiner Puffe eine Besonderheit.

Lust auf mehr Bilder? Hier entlang, bitte.

 

 

Es gibt immer wieder Momente, in denen ich an meinem eigenen Verstand zweifle, wenn ich mir die Menge an Puffen angucke, die sich bis jetzt bei mir angesammelt hat (und zu wissen, welche Menge sich noch ansammeln wird, bis es für eine Decke reicht...).

Andererseits macht es mir riesigen Spaß, einen kleinen Puff nach dem anderen zu fabrizieren¹. Die einfachen Puffe bedeuten etwa 40 Minuten Strickspaß für mich und ich kann dabei gut fernsehen. Wenn ich Lust auf Aufwändigeres habe, stricke ich Zopfmuster. Oder ich lasse Muster aus früheren Projekten in einen Puff einfließen. So kann ich mich daran erinnern, was das jeweilige Projekt damals so besonders für mich machte.

 

Auch die bestickten Puffe haben alle eine spezielle Bedeutung für mich. Teilweise sind es Dinge oder Tiere, die ich mag. Teilweise erinnern sie mich an schöne Erlebnisse.

Die meisten der Motive stammen aus meiner Feder und machen dieses Stück wirklich persönlich für mich.

 

Ich freue mich schon riesig darauf, unter der Decke zu liegen.

 


¹ Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals so einen Satz schreiben werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Camillino (Mittwoch, 28 Februar 2018 16:28)

    Deine Decke ist der absolute HAMMER � Ich habe sie schon so vielen Freunden gezeigt.... und jeder ist begeistert! So viel Liebe zum Detail � und allein dein Protokoll.... Chapeau !